Mittwoch, 14. November 2012


Ich spüre diese Unruhe, die er zu schützen versucht. Doch wenn ich auf Kurs bleibe- wenn ich der Stimme in meinem Kopf trotze und nie zurück blicke, vielleicht sehe ich dann ein Licht.
Irgendwo, Irgendwie setzt das Monster in mir alles daran, mich am Leben zu erhalten, denn es braucht einen Wirt. Allerdings keinen, der selbst denkt und handelt...so wie ich.
Nur auf diesen Weg, komme ich an mein Ziel. Glück ist einfach Glück: "Vorbereitung trifft auf Gelegenheit."
Tja ich habe meine Gelegenheit. Die Frage ist, ob ich wirklich vorbereitet bin.
Ich habe nie viel gebraucht. Ein Bett zum schlafen...Essen, Trinken. Vielleicht etwas zur Verteidigung.
Ich brauche eine Granate für die Kanone. Ich brauche ein bisschen Hoffnung. Ich muss wissen, warum dieses Monster in mir, mich belügt.
Habt ihr je einen Schrei gehört und bemerkt, dass er von euch kam? Nicht direkt von dir..Sondern von etwas in deinem Inneren. Von etwas, das kein Recht hat, dort zu sein. Ich höre diese Stimme; Sie schreit und beschimpft mich, weil sie weiß, dass ich früher oder später die Kontrolle übernehmen werde.
Weil sie Angst hat.
Und wenn wir das Ende erreicht haben? Ich meine, was dann? Vielleicht gibt es ja einen Ausweg und ich finde ihn jetzt bloß nicht. Oder vielleicht im Inneren dieser Finsternis. Da, wo ich gerade hinein maschiere.
Vielleicht tappe ich geradewegs in eine Falle.
In das Herz des Monsters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen