Dienstag, 29. Januar 2013

Dead Man's Bones

Ich warte immer noch auf den Anruf.
Ich warte immer noch auf die Bestätigung.
Ich habe einen Auftrag.
Von einem einflussreichen Mann.
Zu einflussreich. 
Er könnte mich in Schwierigkeiten bringen.
In große Schwierigkeiten.
Er hasst ihn.
Er sieht dabei aber auch seine große Chance.
Natürlich lässt er mich dann machen, ich bin sein Schoßhund.
Ich würde mich nie gegen ihn stellen, dass weiß er.
Das weiß er, und der Gedanke bereitet ihm Freude.
Während ich voller Qual auf mein Zeichen warte.
Also werde ich warten.
Der Geschäftsmann wird sich schon melden.
Oder er schickt jemanden. Das wäre schon typischer.
Bezahlt werde ich nicht.
Aber bei diesem Mann einen Gefallen gut zu haben, kann von nutzen sein.
Lange will ich nicht mehr warten, 
irgendwann muss ich einfach alle Regeln brechen.  
Er könnte mir ein bisschen Rückendeckung geben - früher oder später.

Besser früher.

Außerdem habe ich Informationen, mit denen ich ihn in die Enge treiben könnte, wenn es sein muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen