Donnerstag, 31. Januar 2013

Shut up, I got this

Hilflosigkeit? Verzweiflung?
Alles hing nur von einem einzigen Wort ab, das ich hören würde, sobald meine Mitmenschen endlich den Mut fanden, die Frage auszusprechen.
Doch sie wollen von mir, dass ich meine eigene Schlussfolgerung aussprach, damit ich die ganze Tragweite begriff, damit sie sich festbrannte in meinem tobenden Verstand.
Ein einziges, kleines Wort, mehr nicht. Nur eine von zwei Möglichkeiten.
Welche war die bessere von beiden? Welche Antwort sollte ich mir wünschen?
Sollte ich nicht alles gleichermaßen verfluchen und weglaufen, jetzt sofort,
alles hinter mir lassen und irgendwo ein neues Leben beginnen?
Hätte ich das schon tun sollen, als ich das Blut an meinen Händen entdeckte?
Ich habe es dir gesagt, wispert die giftige Stimme in mir, höhnisch klirrend.  

Du wolltest nicht auf mich hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen